ADDINOL Motoröl 10W40 Super Truck MD 1049
ab
25,95 €
Normalpreis
25,95 €
Grundpreis: 5,19 € pro 1 Liter
Auf Lager
Nur %1 übrig
SKU
722180
Lieferzeit:
Gebinde 5 Liter: 1-3 Werktage
Gebinde 20 Liter: 1-3 Werktage
Gebinde 57 Liter: 3-4 Werktage
Gebinde 205 Liter: 3-4 Werktage
Gebinde 1000 Liter: 5-8 Werktage
Viskosität: SAE 10W40 Marke: Addinol
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E4, E7 • API CI-4
Freigegeben nach:
• Deutz DQC IV-18 • Mack EO-N
• MAN M 3277 • MB 228.5
• MTU-Ölkategorie 3 • Renault RLD-2
• Scania LDF-3 • Volvo VDS-3
Erfüllt die Anforderungen an:
• Cummins CES 20077, 20078 • DAF
PRODUKTBESCHREIBUNG
ADDINOL Super Truck MD 1049 ist ein UHP-Dieselmotorenöl der SAE 10W40 Klasse und wird auf Grundölen modernster Synthesetechnologie und leistungsstarken Additivkomponenten formuliert.
ADDINOL Super Truck MD 1049 erfüllt die Motorenölanforderungen für Euro III, Euro IV und Euro V Motorengenerationen. Euro VI gilt nur für Scania-Dieselmotoren.
Die umfangreichen konstruktiven Weiterentwicklungen an den Baugruppen der Motoren sichern bei der Verwendung von Kraftstoffen mit niedrigstem Schwefelgehalt die Einhaltung der Euro V-Emissionsgrenzwerte. Führende Nutzfahrzeughersteller haben die notwendigen Motorenölanforderungen formuliert und in Firmenfreigaben spezifiziert.
Weitere Informationen zum ADDINOL Super Truck MD 1049:
INFORMATIONEN ZU ADDINOL
Seit 1936 entwickelt und produziert Addinol Schmierstoffe am Chemiestandort Leuna (Deutschland). Mit über 650 verschiedenen Lösungen für Automotiv- und Industrieanwendungen bietet Addinol erstklassige Schmierstoffe für die verschiedensten Bereiche. In der Weiter- und Neuentwicklung berücksichtigt Addinol besonders das Kundenfeedback, wodurch richtungsweisende Hochleistungsschmierstoffe entstehen, die einen echten Mehrwehrt bieten.
Unser Addinol Sortiment finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHE
• Löst in hervorragender Weise die komplexen, hohen schmierstofftechnischen Anforderungen für die Euro III, Euro IV und Euro V Nutzfahrzeug-Motorengeneration.
• Hervorragend geeignet für RME-Einsatz (Biodiesel). Verkürzung der Ölwechselfristen! Bitte beachten Sie die neuen Vorschriften der Fahrzeughersteller!
• Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfiltersystemen
EIGENSCHAFTEN
• Bestes Detergent-Dispersant-Verhalten
• Hervorragender Verschleißschutz und Reibungsminderung
• Ausgezeichnetes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
• Optimale Rheologie und Reibungsminderung an den bewegten Bauteiles des Motors
• Hervorragende thermisch-oxidative Beständigkeit
• Geringe Verdampfungsneigung
• Sehr gute Elastomerverträglichkeit
• Spezifische Rohstoffauswahl
VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit, hohe Motorlebensdauer
• Hervorragender mechanischer und korrosiver Verschleißschutz
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen
• Leichtlaufeigenschaften, Kraftstoffeinsparung
• Hervorragende Alterungsstabilität
• Geringer Ölverbrauch
• Leckagen sind vermeidbar
• Äußerst geringe Umweltbelastung durch Reduzierung des schmierstoffbedingten Schadstoffausstoßes
SPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E4, E7 • API CI-4
Freigegeben nach:
• Deutz DQC IV-18 • Mack EO-N
• MAN M 3277 • MB 228.5
• MTU-Ölkategorie 3 • Renault RLD-2
• Scania LDF-3 • Volvo VDS-3
Erfüllt die Anforderungen an:
• Cummins CES 20077, 20078 • DAF
ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 10W40
WEITERE PRODUKT HIGHLIGHTS:
Viskosität | SAE 10W-40 |
---|---|
Marke | Addinol |
ACEA - Spezifikation | E4, E7 |
API - Spezifikation | CI-4 |
Cummins - Freigaben | CES 20077, CES 20078 |
DAF - Freigaben | DAF |
Deutz - Freigaben | DQC IV-18 |
Mack - Freigaben | EO-N |
MAN - Freigaben | M 3277 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.5 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 3 |
Renault - Freigaben | RLD-2 |
Scania - Freigaben | LDF-3 |
Volvo - Freigaben | VDS-3 |